4. Europäische KEP-Tage

Europas Kurier-Branchen-Treff Nr. 1: Von Kurieren für Kuriere

Am 19./20. Juni 2015 war es wieder soweit: Kuriere, Unternehmer, Disponenten, Vertriebler, Inhaber und sonstige Vertreter des europäischen KEP-Mittelstands trafen sich zur wohl wichtigsten Branchenplattform, den 4. Europäischen KEP-Tagen mit KEP-together und iKEP.

4. Europäische KEP-Tage in Berlin

iKEP + KEP-together 2015

2 Veranstaltungen unter einem Dach brachten Besucherrekord

 

Berlin, 29.06.2015. Mit rund 30% mehr Teilnehmern - gemessen an den Zahlen der iKEP 2014 und der KEP-together 2012 - gingen die 4. Europäischen KEP-Tage am 20. Juni zu Ende. 397 Teilnehmer trafen an 2 Tagen im Berliner Postbahnhof mit seinen 3.000 qm auf 2 Etagen auf 25 Aussteller aus Mobilität, Service, Telematik, Logistik und Medien. Auf die Besucher warteten 33 Referenten. Darunter als Schlusspunkt am 20. Juni Dr. Gregor Gysi, Die Linke, mit einem launigen "Zwischenruf".

Der vermutlich erste KEP-Elevator-Pitch Deutschlands wurde am 2. Veranstaltungstag gewonnen von Lukas Wrede, CEO bei Skycart Inc. in den USA, mit seinem Thema  "Paket-Drohnen.

Mit der Goldenen Ehrennadel des BdKEP wurde im Rahmen des traditionellen Feier-Abends am Samstag Rudolf Pfeiffer, bis 2014 Vorstand des Verbands, geehrt.

 Die 4. EUROPÄISCHEN KEP-TAGE sind eine seit 2008 regelmäßig stattfindende Branchenveranstaltung für Vertreter aus Logistik/KEP (Kurier-, Express- und Paketdienste), Handel, Mobilität, IT/Telematik und Service. Nach Fulda (2008), Nürburgring (2010) und Leipzig (2012) fand die Veranstaltung jetzt in Berlin statt.

Getragen werden die KEP-TAGE vom BdKEP Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V., der seine Veranstaltung "iKEP" mit einbringt, und einem Zusammenschluss von 20 mittelständischen Kurierdiensten, die sich als IG (Interessengemeinschaft) KEP-together zusammengeschlossen haben. Die Durchführung lag in den bewährten Händen von Hierl & Müller │ e-kurier.net in Straubing.

Folgende Bilder stellen eine Zusammenstellung aus verschiedenen Bildquellen dar, welche alle zur Verwendung freigegeben wurden. Ein herzliches Dankeschön an die fleissigen Fotografen.

Sollten Anregungen, Ergänzungen oder weiteres Bildmaterial vorhanden sein, würden wir uns sehr über ihre Mail freuen.

Dazu bitte reinhardkuhn@optimal-kurier.de verwenden .

Weitere Informationen zu den 4. Europäischen KEP-Tagen finden Sie unter
www.kep-together.eu

oder Presse "Log Real Newsletter"  

Das Bändel zur Abendveranstaltung

© 2018 OPTIMAL KURIER GbR - 71691 Freiberg/N - Bilfinger Str. 5 - Telefon 07141 - 270272

Optimal Kurier - Zertifiziertes Management nach ISO 9001

cms: modx  design: www.data-face.de
MySQL: 0.1228 s, 142 request(s), PHP: 0.7855 s, total: 0.9083 s