Galerie: Brücken und Straßen

RSA / Kaaimans Bridge

Südafrika: Kaaiman´s River Bridge

Südafrika / Garden Route / Kaaimans River Bridge

Südafrika / Garden Route / Kaaimans River Bridge

Südafrika / Garden Route / Kaaimans River Bridge

Als touristisches Highlight gilt die "Garden Route" in Südafrika. Von Kapstadt kommend, z.B. durch die Wüste "Little Karoo" über Oudshoorn erreicht man den badewannenwarmen indischen Ozean. Optimal Kurier ist auch an der Garden Route entlang gefahren um dabei festzustellen, daß selbst hier logistische Bedarfsstrecken ermittelt und umgesetzt werden. Da in Südafrika die Brückensymbolik als "Link" zwischen den verschiedenen Kulturen einen noch höheren Stellenwert besitzt, erlauben wir uns Ihnen diese Impressionen zu "liefern".

Die Bahnstrecke George–Knysna verbindet die Städte George und Knysna und ist die letzte planmäßig von Dampflokomotiven bediente Strecke in Südafrika. In George zweigt die Nebenstrecke von der Hauptstrecke zwischen Kapstadt und Port Elizabeth ab. Während die Hauptstrecke von Kapstadt kommend in Küstennähe verläuft und bei George ins Landesinnere nach Norden verschwenkt, setzt sich die Nebenbahn nach Knysna entlang der Küste nach Osten fort. Dabei sind (war)u.a. diese spektakuläre Brücke ohne festes Fundament zu passieren

Die 68 Kilometer lange Strecke wurde zwischen 1924 und 1928 gebaut und galt damals wegen der schwierigen topografischen Bedingungen als teuerster Streckenabschnitt der Welt. Die spektakuläre Streckenführung entlang der Küste der Garden Route macht sie auch zu einem beliebten Ziel für Touristen und Eisenbahnfreunde. Seit 1992 gilt die Strecke offiziell als Museumsbahn, so dass der weitere Dampfbetrieb sichergestellt schien; seit 2006 ist die Trasse allerdings nach einem Erdrutsch unterbrochen, und eine Wiedereröffnung ist derzeit ungewiss.

© 2021 OPTIMAL KURIER GbR - 71691 Freiberg/N - Bilfinger Str. 5 - Telefon 07141 - 270272

Optimal Kurier - Zertifiziertes Management nach ISO 9001

cms: modx  design: www.data-face.de
MySQL: 0.0116 s, 13 request(s), PHP: 0.2709 s, total: 0.2826 s