Galerie: Sehenswertes

Brighton

Großbritannien:Brighton Sussex

City Logo

The Brighton & Hove City Logo

Royal Pavillion by night

The Royal Pavillion

Royal Pavillion by night

City

Straßenszenen

Optimal Kurier in Brighton

City

Optimal Kurier in der Nähe des " Brighton Beach "

Big Wheel

The Big Wheel

Pretty Eccentric

Berühmter Shop in den "North Lanes". Optimal Kurier war dort.

Close to the Angel

Close to the Angel (Insider)

The Arcades

Optimal Kurier goes Quadrophenia

Im Film Quadrophenia läuft "Sting" als junger stylischer Mod hier entlang...

Brighton Pier

Palace Pier also seen from above the clouds ;-)


Größere Kartenansicht

March 2003 West Pier on fire

März 2003 "West Pier on fire"...

West Pier

West Pier Brighton (The remains...)

West Pier

wertvolle alte Viktorianische Bogenprofile, welche über die Jahrzehnte von der Seeluft "gegerbt" wurden.

The Remains

Der West Pier ist eine ehemalige Seebrücke (englisch pier) in Brightin/England. Er wurde 1866 von Eugenius Birch gebaut, nach zwei Bränden und mehreren Stürmen ist er heute nicht mehr benutzbar. Der Pier aus einer Gusseisenkonstruktion bestand zunächst aus drei Teilen, die durch eine Brücke verbunden waren: ein kleiner Pavillon, ein Konzertsaal und der große Pavillon mit einem Theatersaal, der 1893 fertiggestellt war. 1975 wurde der Pier wegen fälliger Renovierungsarbeiten geschlossen, die aber auf sich warten ließen. Während einer Sturmflut am 29. Dezember 2002 brach die Brücke zusammen, zwei der Tragpfeiler versanken im Meer. Am 28. März 2003 brach in dem Pavillon ein Feuer aus, das nicht gelöscht werden konnte, da die Feuerwehr die Plattform des Piers nicht erreichen konnte. Ein Feuer am 11. Mai 2003 beschädigte den Konzertsaal, der bei einem Sturm am 23. Juni 2004 in sich zusammenbrach.Im Frühjahr 2006 kündigte der West Pier Trust den Wiederaufbau des Westpiers an, der um einen Beobachtungsturm von 183 Meter ergänzt werden sollte. Das Projekt wurde wegen zu hoher Baukosten aufgegeben. Jedoch haben die Architekten des London Eye den Aussichtsturm an der Stelle des West Pier von den Bauarbeiten begonnen...

So kann das mal aussehen...

Werbeplakate am Sockel des ehemaligen West Pier...

Die Maße

Die Crew

Optimal Kurier als Continental steht auf Real English Breakfast

A tribute to Laura...

© 2021 OPTIMAL KURIER GbR - 71691 Freiberg/N - Bilfinger Str. 5 - Telefon 07141 - 270272

Optimal Kurier - Zertifiziertes Management nach ISO 9001

cms: modx  design: www.data-face.de
MySQL: 0.0248 s, 13 request(s), PHP: 0.2780 s, total: 0.3027 s