Kürbisausstellung und Europameisterschaft 2010

September 2010

Das diesjährige Thema "Leuchtendes Kürbismeer" ist der Mittelpunkt im "Blüba" Ludwigsburg. Wie jedes Jahr bestanden die Herausforderungen zum größten Teil darin, die lebensgroßen Figuren und Exponate vom Volumen und Gewicht zu "ermitteln" und dazu die passenden Fahrzeuge nebst geeigneten Ladungssicherungsmaßnahmen auszuwählen.


Optimal Kurier transportiert alles rund um die Kürbisausstellung auch im Jahre 2010.

Internationale Wettkämpfe brauchen Internationalität!
Die Internationalität des diesjährigen Events ist noch größer geworden. Teilnehmer aus Italien, Slowenien und Luxembourg wurden dieses Jahr zusätzlich als Gäste begrüßt. Das erfreut uns sehr !! Wir haben uns bemüht, die Riesenkürbisse so geschickt, einfach und günstig wie möglich zum Event der Weltgrößten Kürbissausstellung 2010 im Blühenden Barock Ludwigsburg zu transportierén. Stellen Sie sich einmal vor, einer dieser Kürbisse würde während des Transportes Schaden nehmen. Nicht auszudenken ! Allein die Preise für geeignetes Saatgut sind in die Höhe geschnellt. Sehr intensive Pflege, Geschick und einige Tricks sind nötig um derart große Kürbisse zu züchten. Wir von Optimal Kurier verraten an dieser Stelle nur soviel: So ein Riesenkürbis will auch unterhalten werden und darf sich nie einsam fühlen.

Die auszutragenden Wiegemeisterschaften finden dazu auf verschiedenen Ebenen statt: Über die Ludwigsburger Kreiszeitung wird ein regionaler Wiegewettbewerb ausgeführt, im Zuge der "Weltgrößten Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg" wird eine Baden Württembergische sowie auch eine Deutsche Ausscheidung stattfinden. Der Höhepunkt zum 3.Oktober 2010 ist dann natürlich die Europameisterschaft im Kürbiswiegen. Vorjahressieger Jos Ghaye hat dieses Jahr gemäß einer Pressemeldung und einem persönlichen Gespräch eindeutig zu hoch gepokert, denn seine prädestinierten Riesengewächse sind aufgrund einer zu hohen Wachstumsgeschwindigkeit alle samt geplatzt ! Pressemeldungen zufolge ist ein neuer Weltrekord aus den USA gemeldet worden: Über 820kg bei einem Durchmesser von 4,7m!!! Die ersten in Europa gewogenen Siegerkürbisse brachten gerademal 195kg auf die Waage. Das war im Jahr 2000. Man kann sagen, daß der Weltrekord der USA von den europäischen Züchtern mit ständig wachsendem Ehrgeiz und "Know How" angestrebt wird. Wir von Optimal Kurier würden uns sehr freuen, Weltmeisterkürbisse zu transportieren!!

 

plakat

© 2021 OPTIMAL KURIER GbR - 71691 Freiberg/N - Bilfinger Str. 5 - Telefon 07141 - 270272

Optimal Kurier - Zertifiziertes Management nach ISO 9001

cms: modx  design: www.data-face.de
MySQL: 0.0676 s, 49 request(s), PHP: 0.5623 s, total: 0.6298 s