Kürbis-Regatta 2009 - Wettfahrt der Kürbis-Boote

Oktober 2009

Was man mit größeren Kürbissen noch so angestellt werden kann, möchten wir Ihnen nun auch noch zeigen. Sogenannte mittelgroße Kürbisse werden ausgehöhlt und zu Booten umfunktioniert.


Das Optimal Kurier Team bemerkt hier kurz und trocken, daß der Transport von sogenannten mittelgroßen Kürbissen durchaus auch der Erheiterung dienen kann. Bedenkt man, daß diese Kürbisse ausgehöhlt zu wunderbaren Booten umfunktioniert werden können, fällt einem natürlich gleich die große "Wetten Dass"-Wette ein, in der der Kürbisspezialist Matthias Gerber die Aussenwette im Herbst 2008 stellte.

So auch in 2009: Die Kürbisregatta mit Matthias Gerber auf der rechten Aussenbahn. Besonders hervorzuheben ist die Tragfähigkeit dieser Kürbisboote, welche durchschnittlich bei 70-80 kg anzusetzen ist. Nun traf sich die Geschichte, daß Volker Kugel, Chef vom Blüba Ludwigsburg von Beat Jucker, Chef der Jucker Farmart auf ein Kürbisboot Duell herausgefordert wurde. Herr Kugel nahm das Duell an ! Bedingt durch seine Größe und sein Gewicht größer 80 kg (?) ist sein Kürbis baden gegangen. Herr Kugel kam schwimmend und watend am Ziel an und bewies Kampfgeist und Durchhaltevermögen, denn das Wasser des Sees im Südgarten des Schloss Ludwigsburg ist einfach sehr kalt. Bilder von diesem Duell sind leider nicht vorhanden.

Maja Endrizzi, im 2. Bild oben, heißt die wohl rasanteste Kürbiskanutin von Ludwigsburg.

© 2021 OPTIMAL KURIER GbR - 71691 Freiberg/N - Bilfinger Str. 5 - Telefon 07141 - 270272

Optimal Kurier - Zertifiziertes Management nach ISO 9001

cms: modx  design: www.data-face.de
MySQL: 0.0357 s, 34 request(s), PHP: 0.5537 s, total: 0.5894 s